Covid Info

Information on Covid-19

The planning for the premiere of the Kitzbüheler Radmarathon on 11 July 2021 is in full swing. A comprehensive event and safety concept for the Kitzbüheler Radmarathon 2021 in relation to Covid-19 has been drawn up to ensure a safe and unique event for all participants, visitors, sponsors and all helpers and supporters – a Covid-19 officer will ensure the optimal implementation of this concept on site.

Partner

The Kitzbüheler Radmarathon is very grateful to have a strong and reliable safety partner in the Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs. The ASBÖ will support us in many ways: Whether on the course or when implementing Covid’s safety measures. Thus, we will be prepared for different scenarios to be able to ensure the safety of all in the best possible way.

Measures – 3G

According to the current regulations, the 3-G rule applies at the KRM 2021: Access to registration and the start corridor only for

  1. testet (valid until the start of the race)
  2. recovered
  3. vaccinated persons

 3G control

Participants and contributors will be checked at the start number distribution at the entrance to the Sportpark Kitzbühel (Sportfeld 1, 6370 Kitzbühel).  Attention: The start number distribution as well as late registration is only possible on Saturday from 8:00-17:30.

Testing possibilities in Kitzbühel

Testing station in Kitzbühel (Antigen)
Screening street Kitzbühel

daily from 7:00-16:00

Parking area Schwarzsee
6370 Kitzbühel

 

SOURCE: We refer to the information provided by the Ministry of Social Affairs

Covid Info

Informationen zu Covid-19

Die Planungen für die Premiere des Kitzbüheler Radmarathon am 11. Juli 2021 sind in vollem Gange. Ein umfangreiches Event- und Sicherheitskonzept für den Kitzbüheler Radmarathon 2021 in Bezug auf Covid-19 ist erstellt, um allen Teilnehmern, Besuchern, Sponsoren sowie allen Helfern und Unterstützern eine sichere und einzigartige Veranstaltung zu ermöglichen – ein Covid-19 Beauftragter wird für die optimale Umsetzung dieses Konzepts vor Ort sorgen.

Partner

Der Kitzbüheler Radmarathon ist sehr dankbar im Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs einen starken und verlässlichen Sicherheitspartner zu haben. Der ASBÖ wird uns vielfältig unterstützen: Sei es auf der Strecke oder bei der Umsetzung der Covid-Sicherheitsmaßnahmen. Damit werden wir auf unterschiedliche Szenarien vorbereitet sein, um die Sicherheit aller bestmöglich gewährleisten zu können.

Maßnahmen – 3G

Laut derzeitigen Verordnungen gilt beim KRM 2021 die 3-G-Regel: Zutritt zur Registrierung und zum Startkorridor nur für

  1. Getestete (Gültigkeit bis zum Start des Rennens)
  2. genesene
  3. geimpfte Personen

 3G-Kontrolle

 Teilnehmer und Mitwirkende werden bei der Startnummernausgabe beim Eingang zum Sportpark Kitzbühel (Sportfeld 1, 6370 Kitzbühel) kontrolliert.  Achtung: Die Startnummernausgabe sowie Nachmeldemöglichkeit ist nur am Samstag von 8:00-17:30 Uhr möglich.

Testmöglichkeiten in Kitzbühel

Screening Station Schwarzsee

täglich von 7:00 bis 16:00 Uhr

Parkplatz Schwarzsee
6370 Kitzbühel

Anmeldung unter tiroltestet.leitstelle.tirol

Apotheken
Anmeldung unter apotheken.oesterreich-testet.at

Ärzte im Bezirk
Informationen unter tirol.gv.at

Wichtig für alle NICHT-ÖsterreicherInnen: In der Screening Station Schwarzsee haben auch internationale Gäste die Möglichkeit, KOSTENLOS zu testen. Bitte einfach über das angeführte Online-Formular anmelden – Sozialversicherungsnummer kann/soll dabei ausgelassen werden – vor Ort ist dann der vorübergehende Kitzbüheler Wohnort anzugeben.

Alle Informationen zu den derzeit gültigen Bestimmungen in Kitzbühel findet man auch auf der Seite des Kitzbühel Tourismus.

 

QUELLE: Wir beziehen uns auf die Auskünfte des Sozialministeriums