Seite wählen

Strecke begeistert beim Pre Ride

Am 10. Juli 2022 wird es in der legendärsten Sportstadt der Alpen bei der 2. Auflage des Kitzbüheler Radmarathons wieder „echt steil“. Zuletzt nahm eine Gruppe von Partnern, Sponsoren und Teilnehmern Teile der 216 Kilometer langen Strecke samt neuem Teilabschnitt beim Pre Ride unter die Lupe.

„Diese Strecke hat das Zeug zum echten Klassiker“, waren sich die Teilnehmer nach dem Pre Ride einig. Auch die leicht geänderte Streckenführung im Zillertal kam gut an. Ab Zell am Ziller geht es bei der 2. Auflage am 10. Juli über Rohr, Haslach, Aschau, Kaltenbach, Ried und Uderns zurück auf die bewährte Strecke. „Eine eindrucksvolle Runde in der wunderschönen Bergwelt Tirols“, schwärmte Wiesbauer-Geschäftsführer Thomas Schmiedbauer. „Mein Lieblingsabschnitt ist die legendäre Auffahrt aufs Horn, die gerade neu asphaltiert wird“, meinte Jürgen Kleinhappl, Gastronomischer Leiter der Harisch Hotelgruppe. „Die anspruchsvolle Strecke ist traumhaft und die Wechselzonen für den Staffelbewerb logistisch sehr gut angelegt“, sagte Karl-Heinz Raab, Vertriebsleiter im Logistikzentrum Wels von Partner Gebrüder Weiss. Auch Kitzbühels Bürgermeister Dr. Klaus Winkler schwang sich in den Rennsattel: „Schon bei der zweiten Auflage gibt es einen großen Sprung bei den Anmeldungen. Das zeigt, dass die Veranstaltung auf einem sehr guten Weg ist.“

Wiesbauer-Gewinnspiel mit 216 tollen Preisen

Für die Teilnehmer des KRM wird jeder der 216 absolvierten Kilometer zum Gewinn. Aber auch Wiesbauer-Kunden können gewinnen. Der traditionsreiche Fleisch- und Wurstwarenhersteller verlost als starker Partner des KRM beim „Bergsteiger“-Gewinnspiel 216 tolle Preise. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein KTM-Mountainbike, einen Weber Gasgriller, Übernachtungen in einem der luxuriösen Harisch Hotels oder ein Gipfel-Frühstück am Kitzbüheler Horn. Und so können Sie mitmachen: Derzeit sind alle „Bergsteiger“-Produkte sowie die „Bergsteiger Junior“ mit einem auffälligen Sticker versehen, der via QR-Code direkt zur Teilnahme führt.