Seite wählen

Kitzbüheler Radmarathon 2023 im August

Am 10. Juli 2022 findet die 2. Auflage des Kitzbüheler Radmarathons statt. Im kommenden Jahr rückt der „echt steile“ Event auf einen späteren Termin, in der legendärsten Sportstadt der Alpen wird dann am Sonntag, 27. August 2023 geradelt.

 

Bis zur zweiten Auflage des KRM sind es noch 50 Tage, aber auch für das kommende Jahr sind die Planungen bereits angelaufen. „2023 findet der Kitzbüheler Radmarathon am Sonntag, dem 27. August statt“, sagt Organisator Franz Steinberger. Der Termin Ende August hat sich in der Vergangenheit bereits bei anderen großen Marathon-Veranstaltungen bestens bewährt. „Dadurch haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch mehr Zeit, sich auf die Herausforderung KRM vorzubereiten“, sagt Steinberger. Immerhin gilt es auf 216 Kilometern 4600 teils „echt steile“ Höhenmeter zu überwinden.

Rekordfeld und neues Rahmenprogramm

Für die zweite Auflage am 10. Juli 2022 zeichnet sich ein Rekord-Starterfeld ab. Die Zahl der Anmeldungen liegt deutlich über jener des Vorjahres. Neu ist heuer im umfangreichen Rahmenprogramm die KRM Pasta-Party am Samstag im Kitzbüheler Sportpark. Von 12 bis 19 Uhr können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Speicher noch ordentlich mit Pasta oder traditionellen österreichischen Gerichten wie Kaiserschmarrn auffüllen. Neben der kulinarischen Stärkung gibt es hier auch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.