Seite wählen

Bevor am 27. August 2023 die 3. #echtsteil(e) Auflage des Kitzbüheler Radmarathons stattfindet, gab es zuletzt ein ganz besonderes Event. Bei einer stimmungsvollen Feier wurde den Siegerinnen und Siegern der ersten beiden KRM-Auflagen jeweils eine eigene Gondel übergeben.

Was für die Sieger der Hahnenkamm-Rennen bereits liebgewordene Tradition ist, wird nun auch den Gewinnerinnen und Gewinnern des Kitzbüheler Radmarathons zuteil. Denn die KRM-Sieger können sich über ihre eigene Gondel freuen. Geehrt wurden zuletzt die Siegerinnen und Sieger der ersten beiden Ausgaben, die als schnellste Frauen bzw. schnellste Männer die 216 km und 4600 Höhenmeter bezwungen haben:
2021 Janine Meyer & Tobias Häckl sowie 2022 Monika Fritz & Johnny Hoogerland.

„Es freut uns, dass wir die Tradition der Gondeln fortführen können“, sagte Kitzbühels Bürgermeister Dr. Klaus Winkler. „Der Radsport ist in Kitzbühel tief verwurzelt, dazu trägt der Kitzbüheler Radmarathon bei“, meinte Dr. Viktoria Veider-Walser, Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus. „Es macht extrem viel Spaß, den Kitzbüheler Radmarathon zu unterstützen. Und heuer werde ich selber am Start sein“,
so Thomas Schmiedbauer, Geschäftsführer von Wiesbauer. „Die Leistungen der Radfahrer sind genauso stark wie die Leistungen der Skifahrer im Winter“, lobten Mag. Anton Bodner und Mag. Christian Wörister, Vorstandsduo von KitzSki.

„Radsport passt sehr gut zu uns. Wir sind ein großes Team und Ziele kannst du nur im Team erreichen“, so Klaus Bannwarth von Gebrüder Weiss. Und Milijana Trkulja BA, Head of Communications bei Harisch Hotels meinte: „Radfahren macht gesund und glücklich. Sport trägt zu Gelassenheit und Wohlbefinden bei. Daher unterstützen wir den Kitzbüheler Radmarathon sehr gerne.“

Fotos: Alpinguin